IMG_20201105_104211.jpg

Woll • Lust 4 Everyone

Head & Shoulders

IMG_20200220_100609.jpg

Woll • Lust Do it yourself

Naturwolle, Anleitungen & Zubehör

IMG_20200613_123122.jpg

Woll • Lust Spieluhren

Over the rainbow

Woll • Lust Lager

Jederzeit versandbereit

 

Alles von Woll • Lust ist ein Unikat. Bis auf einige Sachen am Lager werden die Produkte on demand gefertigt. Das heisst soviel wie auf Bestellung.

 

Bis zu deinem Produkt kann es je nach Auftragslage bis zu 2 Wochen Fertigung dauern, eröffnet dir aber die Möglichkeit, dein Teil individuell gestalten zu lassen.

Du hast schon einige Ideen oder brauchst Input von mir? Ganz egal – melde dich einfach und wir gestalten dein ganz eigenes Woll • Lust-Produkt.

Deine Woll • Lust - dein Unikat

Darum Woll Lust

Die zweideutige Namensgebung des Labels für handgefertigte Woll-Produkte kommt mit einer eindeutigen Botschaft: Woll-Lust-Artikel sind ausnahmslos handgearbeitet und bestehen aus 100% Naturwolle.

Die Entscheidung dafür liegt in den Produkteigenschaften. Naturwolle hält schön warm, weiss allerdings auch, wann eine weitere Wärmezufuhr nicht mehr nötig ist. Eine Überhitzung ist dadurch nicht möglich. Das Material ist anschmiegsam und kann nahezu jede Form annehmen.

Keine Angst bei feuchtem Wetter: Naturwolle bleibt schön trocken, kann aber gleichzeitig Feuchtigkeit abgeben. Durch ihre antibakterielle Eigenschaft verschmutzt Naturwolle nicht so schnell und riecht nach mehrmaligem Gebrauch noch wunderbar. Ein Auslüften von Naturwoll-Produkten reicht meist und erspart die Wäsche. Doch generell ist Naturwolle waschbar! Zu jedem Produkt findest du alle Infos zur Wäsche. Ausserdem bekommst du mit deiner Bestellung eine detaillierte Anleitung zu Wäsche und Handling.

 

Von glücklichen Tieren

Die Wolle für meine Produkte beziehe ich aus Litauen sowie aus meiner Kooperation mit Schachenmayr und Gedifra. Mir war bei der Wahl meiner Lieferanten wichtig, dass es sich um Wolle handelt, welche nicht in dem tierquälenden Verfahren des "Mulesing" gewonnen wird und im Allgemeinen eine tierliebe Haltung besteht. Davon konnte ich mich überzeugen.
Von Zeit zu Zeit findet sich ein Strohhalm in der Wolle, welche ich verarbeite. Für mich keinesfalls ein Qualitätsmangel, sondern ein Zeichen der Natürlichkeit. Ich sehe sie als kleine Glücksbringer.

Screenshot_20200921_145855_com.instagram

Meine Woll Lust

Die Woll • Lust begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Bei uns daheim wurde Handarbeit gross geschrieben. Ganz traditionell haben mir meine Mutter und meine Grossmutter ihr Handwerk weitergegeben: Häkeln, Stricken, Nähen.

Alle Produkte sind von mir nach teils eigenen Häkel- & Strickmustern handgeknüpft. Auf Langstrecken kommt auch mal eine manuelle Strickmaschine zum Einsatz und mit den besonders voluminösen Wollfäden kann ich oft sogar ganz auf Nadeln verzichten.

 

Wer hätte gedacht, dass eine Tradition zu einer solchen Leidenschaft wird und zu meinem eigenen Label wächst. Nun will ich euch mit meiner Woll • Lust anstecken.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht zu zeigen, dass Wolle und die damit verbundenen Arbeitstechniken keinesfalls bieder und nur etwas für Menschen ab 70 Jahren sind. Wolle ist so vielseitig und mit der richtigen Verarbeitung für jede Jahreszeit und Altersgruppe genau das Richige!

Eure Tina

Garn-Ball mit Nadeln
 
 

Woll Lust Swiss

Untere Seestrasse 17
8272 Ermatingen

Schweiz

Öffnungszeiten:

Durch die COVID 19 - Pandemie ist die Besichtigung meiner Galerie aktuell nur nach telefonischer Absprache möglich.

IMG_20200220_100609.jpg

Inhaberin

Tina Exel

Telefon +41 78 400 91 96

hello@woll-lust-swiss.ch

© 2018 by Woll-Lust Swiss | Tina Exel

Impressum & Datenschutz

AGB